Seite wählen
Kräuterkult Schriftzug
Familie Riss bei der Biohanf ernte

Kräuterkult – im Einklang mit der Natur

 

In unserem kleinen Familienbetrieb legen wir besonders viel Wert auf höchste Qualität. All unsere Produkte müssen unseren eigenen hohen Ansprüchen entsprechen, damit wir sie anschließend mit einem guten Gefühl verkaufen können. Getreu dem Motto: “Nur das Beste ist gut genug”.

Jedes einzelne Produkt wird von uns persönlich mit größter Sorgfalt liebevoll und von Hand hergestellt, produziert und verarbeitet. Bei der Herstellung unserer Produkte achten wir insbesondere darauf, dass wir ausschließlich kontrolliert biologische und vorzugsweise regionale Zutaten verwenden. So gedeiht selbst unser Hanf prächtig in Bio-Erde.

Wir stellen unsere Produkte immer in kleinen Mengen her, um Frische und Qualität gewährleisten zu können. Zudem sind wir bemüht uns stetig weiterzuentwickeln und Neues zu kreieren, um unser Sortiment stetig mit neuen Köstlichkeiten zu erweitern. Ein wesentlicher Beitrag dazu ist euer ehrliches Feedback, über welches wir uns immer freuen.

Lebensqualität mit der Kraft der Natur – zum höchsten Wohle aller!

PS.: Da wir unsere „freie“ Zeit am liebsten mit unseren Kindern, unseren Familien/Freunden und in der Natur verbringen,
sind wir nur sehr spärlich in diversen sozialen Netzwerken vertreten. Abgesehen davon sind wir überzeugt,
dass „Mundpropaganda“ nachwievor die ehrlichste und beste Werbung ist.

Familie Riss

Andreas

Gerne werde ich hier in Kärnten „da Tiroler“ genannt, da sich mein unverkennbarer Dialekt nicht verbergen lässt 😉

Als ausgebildeter Tischler und Architekt bevorzugte ich es schon immer mit natürlichen Materialien zu arbeiten. Eben diese Verbundenheit zur Natur brachte mich auf die Idee, zunächst mit Hanf, zu experimentieren, da mich die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten nur einer Pflanze – sei es in bautechnischer wie auch gesundheitlicher Hinsicht- begeisterte.

Unsere Pflanzenwelt ist voller Wunder und reich an natürlichen Stoffen, welche positiv und ganzheitlich auf uns Menschen Wirken, das fasziniert mich. Zu meinen Leidenschaften zählen Architektur, Design, Natur, Motorräder und noch vieles mehr…

In meinem Kopf kreisen unzählige Ideen einige davon konnte ich schon verwirklichen, und andere warten noch darauf 😉

Kreativ, innovativ, ästhetisch und dann am besten noch so simpel, praktisch und wirksam wie möglich – so würde ich meine Ideen beschreiben, weshalb ich viel und gerne am „Herumtüfteln“ bin.

Ein paar Eckpfeiler zu meiner Person:

Jahrgang 1977 – verheiratet, 3 Kinder

Volksschule/Gymnasium Unterstufe in Fließ/Landeck

Tischlerlehre

Matura an der HTL-Imst

Architekturstudium in Innsbruck mit Auslandsjahr in Rom

Berufserfahrung in verschiedenen Architekturbüros

seit 2015 selbstständig

Renate

Aufgewachsen bin ich im idyllischen Waldviertel auf einem Bio-Bauernhof, somit wurde mir die Liebe zur Natur und ein wertschätzender und achtsamer Umgang mit ihr, quasi in die Wiege gelegt. Ebenso fasziniert es mich seit jeher welche Vielfalt Mutter Erde zu bieten hat und was man alles daraus zaubern kann. Das Kochen, Backen und Veredeln qualitativ hochwertiger Zutaten in Bio-Qualität zählen u.a. zu meinen Leidenschaften, da ich als 3fache Mutter besonderen Wert darauf lege, dass auch unsere Kinder gesund und im Einklang mit der Natur aufwachsen. Ebenso macht es mir viel Spaß mit allem was ich rund ums Haus auf den naturbelassenen Wiesen, im Wald und im Garten finde (zB Wildkräuter, Blumen und Beeren,..) zu experimentieren und Köstlichkeiten zu kreieren 🙂

Hier noch ein paar Eckdaten zu meiner Person:

Jahrgang 1989 – verheiratet, 3 Kinder

Volks- und Hauptschule in Allentsteig

Matura an der HLW-Zwettl

Studium „Ernährungspädagogik“ an der PH in Graz

Lehrerin an der HBLA Pitzelstätten (2012/2013)

Kinder 2013, 2016, 2018

In unserem kleinen Familienbetrieb legen wir besonders viel Wert auf höchste Qualität.

Wir produzieren in liebevoller Handarbeit und mit größter Sorgfalt Sirupe, Gelees und Tees aus Kräutern und Nutzhanfs,
sowie hochwertige CBD Öle- alles in BIO – QUALITÄT, kontrolliert und zertifiziert durch die “ Austria Bio Garantie“.

ANDREAS + RENATE

und die Kleinen

Logo von Austria Bio Garantie Original

Unsere Bio-Produkte werden von der Austria Bio Garantie zertifiziert

Kräuterkult steht für
hochwertige Produkte aus Kräutern und Hanf
Lebensqualität mit der Kraft der Natur
zum höchsten Wohle aller!

Kräuterkult Logo negativ

(c) 2021 by Kräuterkult.  created by werbedings.at